⇚ На страницу книги

Читать Das Wolfsschweinchen. Немецкая версия сказки «Волко-поросенок»

Шрифт
Интервал

Kurze Zusammenfassung


"Das Wolfsschweinchen" ist das erste Märchen aus der Märchenreihe "Märchen über Eichhörnchen". Die Geschichte handelt von einer Eichhörnchen-Familie, die mit allen Waldbewohnern befreundet ist. Die Familie hatte drei Kinder. Das jüngste Töchterchen hieß Mimi. Dieses Eichhörnchen konnte mit Mut und Entschlossenheit sogar den großen bösen Wolf besiegen, der sich plötzlich verwandelte… Wie es dazu kam und vieles mehr, erfahrt ihr aus dem Märchen "Das Wolfsschweinchen".


Vorwort


Dieses Märchen habe ich geschrieben, nachdem ich ein tolles kleines Mädchen, das damals erst vier Jahre alt war, kennengelernt habe. Die Kleine hieß Afina, sie war ein sehr hübsches und ein sehr mutiges Mädchen, aber aus irgendeinem Grund hatte sie große Angst vor Wölfen, obwohl sie noch nie einen gesehen hat.

Als ich ihr diese Geschichte erzählt habe, war die unbegründete Angst für immer weg.

Mein lieber Leser, ich hoffe, dass dieses Märchen auch dir helfen wird, deine Sorgen und deine Ängste zu zerstreuen und stattdessen mit Mut und Entschlossenheit die verschiedenen Lebenssituationen zu meistern.

Mit allerbesten Wünschen, Liudmila Kochura

Das Wolfsschweinchen


In einem wunderschönen Wald, inmitten gertenschlanker Birken, großer mächtiger Tannen und schmaler Pappeln konnte man beim näheren Hinsehen ein kleines Tier mit einem flauschigen roten Fell erkennen, das leichtfüßig von Baum zu Baum hüpfte.

Könnt ihr erraten, welches Tier so geschickt und so schnell ist?

Das ist natürlich der Papa der kleinen Eichhörnchen-Babys, die seit Kurzem in der Baumhöhle in der alten Kiefer leben. Im Frühling, als der Schnee geschmolzen ist und die Tage wärmer wurden, entdeckten das Eichhörnchen-Pärchen Nikolas und Katy in der Baumhöhle, hoch oben auf dem Baum, ein schönes Plätzchen für das neue Zuhause ihrer zukünftigen Familie. Die beiden haben den Boden im Innern der Baumhöhle mit buntem Laub, wie mit einem Teppich, ausgelegt und waren ganz stolz auf das Ergebnis. Im neuen Heim wurde es gemütlich, schön und festlich!

Der Sommer kam und erwärmte alles um sich herum mit seinen Sonnenstrahlen. Er schmückte die Waldwiesen mit bunten Blumen und herrlich duftenden Erdbeeren. Auf den großen grünen Tannenzweigen reiften Zapfen mit sehr leckeren Kernen.

Die kleinen weißen Wölkchen zogen vorbei und wurden ganz schnell von großen grauen Regenwolken abgelöst. So kam der Herbst und kleidete die Bäume in rot-gelbe Gewänder. Hoch oben auf der alten Kiefer konnte man nun kleine flauschige Eichhörnchen-Babys sehen, die neugierig ihre kleinen pelzigen roten Schnäuzchen mit süßen rosafarbenen Näschen aus der Baumhöhle in die Höhe streckten. Das waren die neugeborenen klitzekleinen Kinder der uns schon bekannten Eichhörnchen Katy und Nikolas. Die Familie lebte glücklich und zufrieden, doch die Eltern hatten nicht genug Milch, um alle drei Babys satt zu bekommen.